Hundesalon Bremen-Borgfeld-Lilienthal-Frankenburg- Hundeglück

Hundefrisör Bremen 
 


Unsere Ausbildung umfasst insgesamt 16 Unterrichtstage (Praxis, 8 Wochen jeweils Donnerstag und Freitag) und eine umfängliche Theorieausbildung incl. umfänglichem Handout. Nach der Ausbildung stehe ich noch 6 Monate als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Wir bilden maximal eine Person zur Zeit aus, damit wir genügend Zeit haben. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Am Ende gibt es natürlich ein Zertifikat über die Inhalt der Ausbildung. Die Ausbildung umfasst nachfolgende Inhalte: 

 

1.   Was benötige ich, um einen Hundesalon zu eröffnen

 2.   Richtiger Standort

 3.   Welche Hunde gibt es --- Rassekunde

 4.   Aufbau des Hundefells

 5.   Fellstrukturen --- welche gibt es

 6.   Anatomie der Hand – richtige Scherenhaltung

  7.   Gesund am Hund

 8.   Betriebswirtschaft

 9.   Versicherungen

 10.   Selbständig arbeiten? Angestellt arbeiten? Was will ich, was erwarte ich?

  11.  Wie binde ich Kunden? Zielgruppen

 12.  Welche Angebote gibt es im Hundesalon

a.   Carden

b.   Schneiden

c.    Trimmen

d.   Scheren

e.   Baden

f.     Ohrenpflege, Krallenpflege

 13.       Materialkunde --- richtiges Werkzeug und Pflegeprodukte

 14.       Umgang mit schwierigen/aggressiven oder jungen Hunden

 15.       Parasiten/Zecken/Hygiene

 16.       Geräte- und Werkzeugpflege

  17.       Werbung/Außenwirkung

 18.       Literatur

  19.       Fortbildung/Seminare/Workshops

 20.       Erster Tag im Hundesalon

 21.        Beschwerdemanagement 


Die Kosten betragen 3.850,00 Euro. Es muss eine Anzahlung von 1.000,00 Euro geleistet werden, die bei Nichtantritt nicht erstattet wird.


Ich entscheide nach erfolgter Bewerbung und Vorstellung, ob ich eine Ausbildung mit euch starten kann/möchte, denn ich will sicherstellen, dass alle bei mir ausgebildeten Groomer später erfolgreich ins Berufsleben starten können. 

Gerne kann auch ein Schnuppertag bei mir gebucht werden (100,00 Euro)